Quick Booking

   Private tours with elegant electric carriages

 

 

Sightseeing

“It is not that we have a short time to live, but that we waste a lot of it.” Lucius Annaeus Seneca (approx. 1 AD - 65 AD)

Why not fill your spare time with unique experiences? We invite you to join us in experiencing a retrospective. We will take you on a ride through the city or to the countryside, conveniently seated in our elegant electric carriages. We will show you well-known attractions and famous places as well as less well-known spots. Discover the most beautiful places of the city at a relaxed pace on a private tour.

Dressed in an elegant Wilhelminian-style uniform, our chauffeurs are proud to show you the city from another perspective. Our city tours are dedicated to different themes. In addition, we also provide an exclusive service for special occasions, our AristoCab. When choosing the AristoCab, you can define the route.

Discover our private sightseeing tours

Celebrations & events

 

"Lose not yourself in a far off time, seize the moment that is thine.” Friedrich Schiller (1759 - 1805)


There is something to celebrate – and that’s you! We will be delighted to provide an elegant setting tailored to your wishes. Whether you celebrate your wedding, an anniversary or a company event, enjoy a stylish ride through the city. Our electric carriages also provide the perfect setting for film and photo shoots. Whether your event lasts an hour or the entire day – we will be at your service until late in the evening. Based on your event, we will offer several outstanding services and amenities to your guests. Our dedicated staff will make sure that everything is the way you want it to be, including corresponding beverages or romantic decoration. A network of selected partner companies supports us in fulfilling any wishes that go beyond our services.

 

Discover our event tours

Vouchers & Extras

 

"The giver of a gift deserved gets benefit by giving.” Publilius Syrus (presumably 90 - 40 BC)

The closet is full with clothes, the books gather dust on the shelf, and an electric iron is nothing to write home about. So, what to do when you have no idea what to give as a present? Giving a gift is not that easy. Even though the true gift is the intention of the giver, it should be something the recipient will actually like. Play it safe! Give the gift of lived experience, which has no expiry date – give the gift of our service! And if it should be even more exclusive – in addition to our vouchers we offer numerous additional services which make a ride with our electric carriages even more special. Make the recipient of your gift smile and rejoice.

Discover our vouchers and add-ons

Saison & Specials

 

"Only those who live for the moment live for the future.” Bernd Heinrich Wilhelm von Kleist (1777 - 1811)


Enjoy the moment! Experiences are what we remember long after they have happened. We therefore also offer special tours in addition to our city tours, which are either dedicated to a particular target group or to special interests. Discover our potpourri of special offers which are dedicated, amongst others, to technology lovers, history lovers or just lovers. When using this service, you will discover the city from a new perspective, off the beaten track and common tourist spots. Enjoy this experience while being conveniently seated in a vehicle dating back to the beginning of motorized mobility. Discovering the city from another perspective at a relaxed pace is exciting and new for both locals and foreigners. Give it a try!
 
 

Discover our saisonal and special offers

Carrosse DeLouis - the electric carriages for your ride

 

"When I have money and time, I want to build an electro-magnetic carriage that will not leave me sitting in the dirt.” Werner von Siemens (1816 - 1892)

Riding an electric carriage – Werner von Siemens already dreamt of such a ride in 1848. His dream has come true. Based on his visionary ideas, Siemens established a global company which has also become a driving force of our economy. We owe our economic and social development to the entrepreneurial spirit and strength of people like Werner von Siemens, Thomas Alva Edison and Emil Rathenau, amongst others. By the way, Porsche’s first vehicle, the P1, was electric. Learn about how we fulfill the obligation of this tradition, and what we plan to do in the future. Meet our partners with whom we cooperate to provide you with an even better service and to become better each day. Read what our customers say about their experiences and memories.

Discover Carrosse DeLouis

Schnellbuchung

   Private Touren mit eleganten Elektrokutschen

 

 

 Stadtrundfahrten

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht richtig nutzen." Lucius Annaeus Seneca (ca. 1 n. Chr. - 65 n. Chr.)

Warum sollten Sie Ihre Freizeit nicht mit einmaligen Erlebnissen erfüllen? Wir laden Sie ein, mit uns eine Retrospektive zu erleben. In unseren eleganten Elektrokutschen fahren wir Sie durch die Stadt oder ins Grüne. Wir zeigen Ihnen Bekanntes und auch Unbekanntes. Entdecken Sie die schönsten Plätze der Stadt auf privaten Touren aus neuer Perspektive und mit entschleunigtem Tempo. In stilvoller Uniform der Gründerzeit sind unsere Chauffeure stolz darauf, Ihnen die Stadt zeigen zu dürfen.

Unser Tourenangebot wird geprägt durch besondere Themen und Interessen. Und sie sind unterschiedlich lang. Los geht es ab einer halben Stunde. Auch in dieser kurzen Zeit werden Sie erstaunt sein, wieviel es zu entdecken gibt. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie auch länger bei uns verweilen. Dafür bieten wir eine Auswahl von interessanten Touren, bei denen Sie von der Stadt viel erfahren. Das Besondere an allen Fahrten: Sie fahren in einem Fahrzeug aus der Gründerzeit, als die Automobilität motorisiert wurde.

Entdecken Sie unsere Stadtrundfahrten

Feiern & Events

 

"Nicht in die ferne Zeit verliere dich! Den Augenblick ergreife! Der ist dein."    Friedrich Schiller (1759 - 1805)


Es gibt Etwas zu feiern - nämlich Sie! Uns wird es eine Ehre sein, den edlen Rahmen entsprechend Ihrer Wünsche auszugestalten. Romantisch und stilvoll chauffieren wir Sie anlässlich Ihrer Hochzeit, Ihres Jubiläums oder Ihrer Firmenfeier. Wir bilden die perfekte Kulisse bei Film- und Fotoaufnahmen. Zeitlich bieten unsere Elektrokutschen Ihnen einen großen Aktionsradius für Ihre Veranstaltung. Über den gesamten Tag bis in den Abend stehen wir Ihnen zur Verfügung. Entsprechend Ihres Anlasses bieten wir Ihren Gästen eine Reihe herausragender Services und Annehmlichkeiten. Ob Sie besondere Getränke wünschen oder eine romantische Dekoration, unsere engagierten Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Wünsche. Ein Netzwerk von ausgewählten Partnerfirmen unterstützt uns dabei, jeden Ihrer Wünsche gerecht zu werden.
 

Entdecken Sie unsere Eventfahrten

Gutscheine & Extras

 

"Wenn du Guten etwas schenkst, dann schenkst du einen Teil dir selber."   Publilius Syrus (ca. 90 - 40 v. Chr.)

Der Kleiderschrank quilt über. Im Regal verstauben die Bücher, und mit dem praktischen Bügeleisen gewinnt man ohnehin keinen Blumentopf. Was also tun, wenn die zündende Idee für ein Geschenk fehlt? Von Herzen geben ist eben keine leichte Sache. Auch wenn das wahre Geschenk in der Absicht des Schenkens liegt, sollte Ihr Präsent doch Freude bereiten. Gehen Sie auf Nummer sicher! Schenken Sie gelebte Erinnerung ohne Verfallsdatum – verschenken Sie unseren Service!  Und soll es noch exklusiver sein: neben Gutscheinen offerieren wir eine Reihe von Zusatzleistungen, die unseren Fahrten eine noch noblere Note verleihen. Das Lachen und die Freude sind Ihnen gewiss.  

Entdecken Sie unsere Gutscheine

Saison & Spezialangebote

 

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft."    Bernd Heinrich Wilhelm von Kleist (1777 - 1811)


"In Ruhe und in vollen Zügen erleben, von dem wir noch nach Jahren zehren". Deshalb bieten wir neben unseren Stadtrundfahrten auch Überraschungsangebote. Sie wenden sich entweder an eine bestimmte Zielgruppe oder auch an besondere Interessen.  Entdecken Sie unser Potpourri von Spezialangeboten, das sich beispielsweise an Technikfreunde, an Geschichtsinteressierte oder an Jung-Verliebte richtet. Bei diesen Angeboten erkunden Sie die Stadt aus einer neuen Perspektive abseits der gängigen Touristenpunkte. Erfahren Sie diese Geschichte in einem Gefährt aus deb Anfangsjahren der motorisierten Mobilität. Die Stadt aus einem anderen Blickwinkel entschleunigt zu erkunden, ist sowohl für Einheimische, als auch für Fremde spannend und neu. Probieren Sie es aus!
 

Entdecken Sie unsere Spezialangebote

Carrosse DeLouis - die Elektrokutschen für Ihre Fahrt

 

"Wenn ich mal Geld und Muße habe, will ich mir eine elektro-magnetische Droschke bauen, die mich gewiss nicht im Dreck sitzen lässt.“   Werner von Siemens (1816-1892)

Werner von Siemens träumte schon 1848 davon - Fahren mit einer elektrischen Kutsche. Sein Traum ging in Erfüllung. Mit seinen visionären Ideen erschuf er einen Weltkonzern, der auch zum Motor unserer Wirtschaft wurde. Wir verdanken unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der unternehmerischen Kraft von Personen wie ihm, aber auch einem Thomas Alva Edison oder einem Emil Rathenau. Und der erste Porsche – der P1 – war auch elektrisch. Erfahren Sie hier, wie wir der Verpflichtung dieser Tradition gerecht werden und was wir damit in Zukunft vorhaben. Entdecken Sie auch, mit welchen Partnern wir zusammenarbeiten, um Ihnen einen noch besseren Service zu bieten und um jeden Tag ein wenig besser zu werden. Und lesen Sie, welche Erlebnisse unsere Kunden erfahren durften.

Entdecken Sie Carrosse DeLouis

Und vieles mehr zu entdecken